Vorteile & Benefits für unsere Mitarbeiter

Der Schlüssel unseres Erfolges sind zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter haben eine ganz individuelle Vorstellung davon, was die Apotheke zu einem zufriedenstellenden Arbeitsplatz macht. Der wichtigste Benefit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Team. Alle fühlen sich aufgehoben, wertgeschätzt und wichtig. Zu den Benefits für Mitarbeiter gehört aber noch mehr. Wir haben die wichtigsten Benefits für Mitarbeiter der Martinus Apotheke aufgelistet.

Mitarbeiter Beteiligung & Offene Ideenkultur

Du weißt am besten, was deine Kunden brauchen, wie du sie unterstützen kannst und was du brauchst, um das zu tun. Deswegen zählen jede Stimme und jede Idee. Denn nur wenn wir Ideen zulassen, verbessern wir unser gemeinsames Arbeiten und das Ergebnis für unsere Kunden verbessern. Das spart Ressourcen und Nerven. In unseren regelmäßigen Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche besprechen wir die Themen, die für dich wichtig sind. Dazu gehört auch, dass du selbstständig Verantwortungsbereiche und sie weiterentwickelst.

Dein Benefit als Mitarbeiter für deine ganze Familie

Die Familie ist eine besondere Kraftquelle für die Bewältigung der alltäglichen Aufgaben im Beruf. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. Mitunter treten besondere familiäre Herausforderungen auf, bei deren Lösung wir unsere Mitarbeiter unterstützen wollen. Wir haben uns Gedanken gemacht und ein Konzept entwickelt, um diesen Herausforderungen gemeinsam zu begegnen und eine Lösung zu finden. Wir sind seit 2021 zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen.

Siegel Familienfreundliches Unternehmen

Flexible Arbeitszeiten

Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehört auch die Möglichkeit auf flexible Arbeitszeiten. Das bedeutet für uns: Du hast deinen festen Arbeitsplan, mindestens einen Tag frei in der Woche. Du kannst einen Samstag im Monat oder jeden 2. Samstag arbeiten, ganz wie du es willst. Flexibel bedeutet, aber mehr: Durch die elektronische Zeiterfassung und den App-gesteuerten Personalplan kannst du ganz einfach tauschen. Uns ist wichtig: Das Vertrauen, dass wir in einer Notsituation gemeinsam einen Ausweg finden.

Nachhaltiger Betrieb – Ein Benefit für Mitarbeiter und unsere Umwelt

Wir stehen ein für eine nachhaltige Arbeitsweise, sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter also auch für unsere Umwelt. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und machen möglich, was möglich ist. Das lassen wir uns jedes Jahr zertifizieren und dürfen uns „klima-neutrale Apotheke“ nennen. Darüber hinaus nutzen wir regenerativ produzierten Strom aus der Biggetalsperre für unseren Lieferwagen und für unsere Apotheke. Auch im Sauerland fährt man gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. Deswegen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unseren Job-Bike-Angeboten.

Zertifikat Klimaneutrale Apotheke

Gemeinsamkeit auch nach der Arbeit

Gute Arbeit verlangt faire Bezahlung

Als Grundlage unseres Arbeitsverhältnisses dient der Bundesrahmentarifvertrag. Das schafft Vertrauen und Transparenz. Hier sind bereits viele vorteilhafte Regelungen getroffen. Zum Beispiel sind deine 34 Urlaubstage im Jahr genauso festgelegt, wie dein Grundgehalt. Abhängig von deiner Berufserfahrung erhältst du als Grundgehalt die aktuelle tarifliche Vergütung und ein 13. Monatsgehalt. Dazu erhältst du 10% über Tarif. Weitere 5% über Tarif erhalten wir alle gemeinsam, wenn wir unsere selbstgesteckten Ziele erreicht haben.

Deine Neugier und deine Treue werden belohnt. Du erhältst für durchgeführte Fortbildungen jeden Monat eine steuerfreie Sachbezugsprämie im Wert von 50€ und zum Berufs- und Betriebsjubiläum jeweils weitere 60€ jährlich.

Sicherer Arbeitsplatz

Sicherheit ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. Die Sicherheit sich auf seinen Arbeitsplatz und Arbeitgeber verlassen zu können schafft Freiräume im Kopf für die wichtigen Dinge im Beruf. Wir schauen auf unsere 70-jährige Geschichte als älteste Apotheke in Olpe. Wir wachsen stetig, bewahren Bewährtes und entdecken Neues, um uns weiterzuentwickeln damit wir auch morgen noch für unsere Kunden da sein können.

Hast du Fragen?

Du erreichst mich direkt, auch völlig diskret, unter meiner E-Mail Adresse jobs@martinus-apotheke.de oder telefonisch unter 02761/2797 in der Apotheke. Frag direkt nach mir, Daniel Siebert.

Inhaber Daniel Siebert

E-Mail senden

info@martinus-apotheke.de