Deine Bewerbung in der Martinus Apotheke in Olpe

Gesucht – gefunden. Möchte man meinen. So einfach ist es aber nicht immer. Die Auswahl auf dem Arbeitsmarkt ist groß. Viele Apotheken bewerben sich heute um dich, die eine besondere Arbeitnehmerin, der eine besondere Arbeitnehmer. Aus unserer Erfahrung wissen wir, was unsere Bewerberinnen und Bewerber wollen und was sie nicht wollen. Das Wichtigste, was uns immer wieder in Bewerbungsgespräche signalisiert wird sind Verlässlichkeit und eine professionelle und entspannte Arbeitsatmosphäre. Der einfache und klar strukturierte Bewerbungsprozess gibt dir einen Einblick über die Art und Weise, wie wir arbeiten. Es kann so einfach sein, durch schnelle Antworten schnell Gewissheit zu erlangen.

Zentrale Anlaufstelle

Unsere Karriereseite bildet das Herzstück im Bewerbungsprozess. Hier erfährst du alles, was es für eine erste Einschätzung der Martinus Apotheke als Arbeitsplatz nötig ist. Wir erklären, welche besonderen Fachberufe in unserer Apotheke arbeiten und wie uns diese besonderen Berufsgruppen in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Wir zeigen was Olpe als Arbeitsplatz ausmacht und beschreiben die nähere Umgebung der Apotheke.

Die Vorzüge der Martinus Apotheke

Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr ernst und entwickeln uns ständig weiter. Auf unserer Karriereseite erläutern wir unsere vielen Vorteile. Wir wissen aber auch: Guter Lohn, Parkplätze oder andere Vorzüge reichen nicht immer, um einen erfüllten und sinnstiftenden Arbeitstag zu erleben. Dazu gehören, insbesondere in der Apotheke die Menschen, mit denen wir unseren Arbeitstag verbringen. Ein großer Teil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz, dann sollten wir uns diesen Arbeitsplatz auch so gestalten, dass wir harmonisch zusammenarbeiten können, um unsere Kunden bestens zufrieden zu stellen.

Online-Bewerbung – besonders einfach und effizient

Ein passender Arbeitsplatz und ein hilfsbereites Team sind manchmal nur einen Klick weit entfernt. Durch unseren Online-Bewerbungsprozess ist Bewerben so einfach, wie online zu bestellen. Dazu benötigen wir nicht viel. Dein Name, die Stelle, auf die du dich bewirbst und deine Kontaktinformationen sind schon die wichtigsten Dinge. Da die Berufe in der Martinus Apotheke besondere Abschlüsse oder Erfahrung erfordern benötigen wir auch ein paar weitere Unterlagen. Welche das sind, bestimmst du selbst. Wir wünschen uns aussagekräftige Unterlagen, wie einen kurzen tabellarischen Lebenslauf. Alle weiteren Unterlagen kannst du beim Bewerbungsgespräch mitbringen.

Es gibt kein richtig oder falsch

Wir wollen dich kennenlernen und nicht bewerten. Deswegen ist uns wichtig, dass wir die Informationen bekommen, die du für wichtig hältst, bei denen du glaubst sie sind wichtig für uns, deine Fähigkeiten einschätzen zu können. Was wir nicht brauchen, sind Informationen, von denen du denkst, dass sie uns besonders gut gefallen.

Antworten sind manchmal einen Kaffee (oder Tee) weit entfernt

Nach dem du deine Bewerbung abgeschickt hast heißt es erstmal durchatmen und Tee trinken, oder Kaffee. Denn bis der Tee gezogen hat oder der Kaffee durchgelaufen ist hast du eine Eingangsbestätigung für deine Bewerbung. Wir sind schon so gespannt, dass wir sofort jede Bewerbung lesen und dir innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung, wahrscheinlich sogar eine Einladung zum Bewerbungsgespräch schicken.

Wir sind da wo du bist

Ganz wie du es willst, können wir zunächst telefonieren und ich gebe dir am Telefon einen Einblick in die Apotheke. Wenn du mich lieber dabei sehen willst, können wir auch über Zoom, Skype oder FaceTime video-telefonieren. Ganz besonders freuen ich mich über einen persönlichen Besuch zum Vorstellungsgespräch in der Apotheke. So können wir uns gegenseitig etwas besser kennenlernen und wir schauen uns gemeinsam die Apotheke an.

Gesucht – Gefunden.

Zum Gesprächstermin liegt dein Vertrag bereits in der Schublade. Du erfährst innerhalb des Gespräches, ob wir uns eine Zusammenarbeit mit dir vorstellen können. Du erhältst dein Vertragsangebot, nimmst es mit nach Hause und kannst in Ruhe über uns und unser Gespräch nachdenken. Vielleicht fallen dir noch offene Fragen ein oder du hast so viel verschiedene neue Eindrücke gewonnen, die dich interessieren? Dann melde dich einfach.

Aller Anfang ist leicht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnt dein neuer Lebensabschnitt in der Martinus Apotheke in Olpe. Es gibt viel Neues zu entdecken, du willst deine Fähigkeiten entfalten und sofort durchstarten. Während des Onboardings steht dir immer eine Kollegin oder Kollege zur Seite und beantwortet dir deine Fragen. Nach 4 Woche Kennenlernphase führen wir unser erstes Gespräch und vertiefen deine offenen Fragen und lassen die vergangenen 4 Wochen Revue passieren.

Schnell & einfach mit Struktur und Empathie

Du erkennst, dass du uns wirklich wichtig bist. Wir haben uns gefunden, schnell und einfach, und wollen mit dir zusammenarbeiten. Ich hoffe ich konnte dich davon überzeugen, dich bei uns zu bewerben und die Martinus Apotheke als deinen neuen Arbeitsplatz zu wählen. Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat. Lass mir gerne einen Kommentar da oder erzähle mir was ich demnächst besser machen kann. Ich freue mich auf dein Feedback!

Daniel Siebert

Daniel Siebert

Hallo, ich bin Daniel. Ich bin stolzer Vater von 3 Kindern und seit 2009 Apotheker. Studiert habe ich im schönen Marburg und nach vielen interessanten Stationen u.a. in Hamburg und Köln habe ich mich 2017 selbstständig gemacht und die älteste Apotheke in Olpe, die Martinus Apotheke übernommen. Seitdem führe ich mein Team und wir unsere Martinus Apotheke gemeinsam in die Zukunft. Ich freue mich auf deine Kommentare und deine Bekanntschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

PTA-Ausbildung: Dein Traumjob?

Tauche ein in die faszinierende Welt der PTA-Ausbildung und werde Teil einer entscheidenden Gesundheitsbranche. Lerne, wie du Menschen mit deinem Wissen und deiner Beratung helfen kannst – sei es in der Apotheke oder auf digitalen Plattformen. Erfahre, wie du bei uns in der Martinus Apotheke in Olpe eine erstklassige Ausbildung genießen und dich in einem engagierten Team weiterentwickeln kannst. Starte deine Reise zu einem erfüllenden Beruf, der Zukunft hat.

Weiterlesen »

Hast du Fragen?

Inhaber Daniel Siebert

E-Mail senden

info@martinus-apotheke.de