Wir unterstützen Dich auf deinem Weg!

Stellenangebot PTA-Praktikant

(Pharmazeutisch-technische:r Assistent:in)

ab sofort || m/w/d || Halbjahres- oder Wochen-Praktikum || in Olpe

Warum wir tun, was wir tun?

Unser gemeinsames Ziel ist: Wir stehen unseren Kunden und unserer Gesellschaft als Arzneimittelexperte zur Seite. Dazu tragen wir alle in der Martinus Apotheke mit unseren besonderen Fähigkeiten und individuellen Kenntnissen bei. Wir geben unseren Kunden Sicherheit – auch in herausfordernden Zeiten – durch Aufklärung und Beratung zu Arzneimitteln und das Gefühl einfach für sie da zu sein.

Dafür stehen wir, immer, hilfsbereit. Wir finden gemeinsam eine wertvolle und nachhaltige Lösung für unsere Kunden, für uns Mitarbeiter und für die ganze Gesellschaft.

Innerhalb des Teams legen wir besonderen Wert auf einen wertschätzenden und fairen Umgang miteinander. Wir helfen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und sind davon überzeugt, dass wir nur dann unser Bestes geben können, wenn wir Freude an unserer täglichen Arbeit haben. Das kommt unserer Kundschaft und uns im Team zugute.

Warum wird diese Stelle gebraucht?

Um unsere Ziele zu erreichen brauchen wir Macher, Weltverbesserer, Mit- und Weiterdenker und In-den-Arm-Nehmer. Wir brauchen Menschen, die Qualität leben, die andere Menschen lieben und sich für andere einsetzen. Kurz wir brauchen Menschen wie Dich! Wir sind gewachsen, wachsen stetig weiter und suchen Weggefährten.

Inhaber Daniel Siebert

Aufgabenbeschreibung

Du bist auf einem guten Weg, PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin oder Assistent) zu werden. Als Teil unseres Teams helfen wir dir deine eigene Beratungsart zu entwickeln. Dafür betreust vom 1. Tag an unsere Kunden in der Apotheke oder am Telefon. Deine Kolleginnen und der Chef unterstützen dich deine Fähigkeiten bei der Herstellung von Rezepturen, der Prüfung von Ausgangsstoffen ebenso wie in der Bewirtschaftung unseres Warenlagers zu verfestigen.

Du entwickelst ein Gefühl für Verantwortung in der Apotheke in Bereichen, die du dir selbst aussuchst. Hierbei kannst du deine Vorstellung vom Berufsbild der PTA in der öffentlichen Apotheke ausarbeiten. Du führst deine Aufgaben eigenverantwortlich durch. Und ganz wichtig: Dir steht immer jemand zur Seite.

Anforderungen

MUSS Anforderungen

Wichtig für den Job sind diese Anforderungen:

KANN Anforderungen

Wenn du diese Anforderungen noch nicht erfüllst ist das kein Problem. Die Liste hilft dir, deinen Job einzuschätzen.

Unternehmenskultur & Benefits

Wie arbeiten wir?

Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Dann stehst du all unseren Kunden, von uns betreuten Ärzten und Heimen zur Verfügung. An welchen Tagen genau legst du mit der Apothekenleitung individuell fest. Bleibst du über Mittag in der Apotheke kannst du in Ruhe unsere Küche nutzen, um dir zum Beispiel dein Mittagessen vorzubereiten. Den leckeren Kaffee, auch gern öfter am Tag, gibt’s selbstverständlich dazu. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Zertifizierung zum familienfreundlichen Unternehmen. Du bist willkommen, wir haben ein offenes Ohr füreinander und unterstützen uns gegenseitig.

Wir erleichtern uns die Arbeit durch moderne technische Ausstattungen (Kommissionier-Automat) und halten uns gegenseitig auf dem Laufenden durch unsere Kommunikation per App. Der Zusammenhalt unseres Teams hat viel mit unserer persönlichen Verbundenheit zu tun. Diese stärken wir auch durch regelmäßige Teamevents und unsere Weihnachtsfeier. Vom ersten Tag an hast du immer jemanden an deiner Seite, der Antworten auf gestellte Fragen gibt. Durch unsere offene Fehlerkultur, können wir unsere Potentiale offenlegen, Herausforderung angehen und uns stetig verbessern.

Flexible Arbeitszeiten​

Wir achten besonders auf einen fairen Ausgleich für unsere Mitarbeiter. Regulär hast Du 1 Tag frei in der Woche und arbeitest höchstens jeden 2. Samstag.

Nachhaltiger Betrieb​

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. So kommt Strom für unser Botenauto und die Apotheke zu 100 % aus dem Biggesee. Dafür sind wir seit 2021 zertifiziert. 

Sicherer Arbeitsplatz

Wir sind seit über 70 Jahren erfolgreich in Olpe und bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz.

Familienfreundliches Unternehmen

Familienfreundlichkeit liegt in unserer DNA. Wir unterstützen Dich, wenn Dich deine Familie braucht

Firmenparkplatz & Firmenwagen

Wir haben 6 Parkplätze für unsere Mitarbeiter. An der Ladestation unseres Boten-Kfz kannst Du kostenlos laden. Wenn Du willst, ist auch ein Firmenwagen möglich.

Offene Ideenkultur

Du hast gute Ideen, wie Du Deinen Job für Dich und andere verbessern kannst? Super, lass uns darüber reden, wie wir Dich unterstützen können.

Wir freuen uns auf Dich!

Und wir bieten dir noch mehr

Wir bieten viel, aber um alles aufzulisten reicht der Platz gar nicht aus. Du musst uns kennen lernen. Erfahre mehr.

Und wir bieten dir noch mehr

Wir bieten viel, aber um alles aufzulisten reicht der Platz gar nicht aus. Du musst uns kennen lernen. Bewirb dich gleich.

Arbeitsplan und Zeiterfassung per App

Mitarbeiter­beteiligung

Fortbildungs­prämie

Jobbike möglich

Ein Tag frei in der Woche

Tarifvertrag

34 Werktage Urlaub

13. Monatsgehalt

Dein neuer Arbeitsplatz

Deine Bewerbung

Ich habe dein Interesse geweckt? Du kannst dich gut in ein Team einfügen, bist gerne für andere da und freust dich, wenn dein Engagement wertgeschätzt wird? Du bildest dich gerne weiter und lässt andere Teammitglieder an deinem Wissen teilhaben? Warum arbeitest du noch nicht mit uns in der Martinus Apotheke? 

Der Bewerbungsprozess ist bei uns ganz einfach. Bewirb dich direkt online auf der dieser Seite. Ich freue mich auch über eine Nachricht oder einen Telefonanruf.

Wir suchen genau dich!
Einladung zur Bewerbung

Hast du Fragen?

Du erreichst mich direkt, auch völlig diskret, unter meiner E-Mail Adresse jobs@martinus-apotheke.de oder telefonisch unter 02761/2797 in der Apotheke. Frag direkt nach mir, Daniel Siebert.

Inhaber Daniel Siebert

E-Mail senden

info@martinus-apotheke.de